Am 5. März wurde die erste Kunstausstellung im neuen Bordesholmer Rathaus eröffnet. Noch bis zum 29. April sind nun dort die Werke von Heinke Levsen (Malerei) und Angela Pantaenius (Figuren und Objekte) zu sehen.
Die Vernissage war sehr gut besucht und ca. 150 Besucherinnen und Besucher konnten sich davon überzeugen, wie gut das neue Rathaus sich für Ausstellungen eignet. Das war ganz im Sinne von dem Amtsdirektor Herrn Lemprecht, der sich das Haus als offene Begegnungsstätte wünscht.
Die strahlende Vormittagssonne tat ihrerseits ihr Bestes, um die Ausstellungswerke mit einem Hauch von Frühling zu bescheinen und sorgte darüber hinaus für eine exzellente Beleuchtung und wunderbare Licht-und Schatten-Effekte.
Die Konzeption für Ausstellungen im Bordesholmer Rathaus gehörte mit zu dem Auftragswerk von Rund um Kunst- Das Original. Und Katrin Göldner hat nun auf ehrenamtlicher Basis zusammen mit der Arbeitsgruppe Kunst im Rathaus diese Ausstellung mit Rat und Tat unterstützt.
Ein Besuch lohnt sich unbedingt!
[nggallery id=3]

Die Ausstellung im Rathaus an der Mühlenstraße 7 ist bis zum 29. April zu sehen. Öffnungszeiten: montags und freitags 8.30 bis 12 Uhr, dienstags 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie donnerstags 7.30 bis 12 Uhr.